PRF© Eigenblut-Therapie
© mectron medical technology

Der natürliche Booster zur biologischen Unterstützung von Heilungsprozessen

Die PRF©-Therapie ist ein völlig natürliches und uneingeschränkt verträgliches Verfahren. Sie dient der besseren Wundheilung und sorgt für eine schnelle, natürliche Regeneration von Knochen und Weichgewebe nach zahnmedizinischen Operationen. PRF© steht für Platelet Rich Fibrin, was ein wichtiger Bestandteil unseres Blutes ist. Vereinfacht gesagt sorgt der Klebstoff Fibrin dafür, dass unsere körpereigene Wundheilung funktioniert.

Bei der PRF©-Methode entnehmen wir Ihnen eine geringe Menge an Blut. Das entnommene Blut wird direkt in unserer Praxis zentrifugiert. Dabei werden ganz gezielt die Wachstumsfaktoren zur Wundheilung herausgefiltert. Aus dem gesamten Vorgang entsteht Ihr „verbessertes Blut“, das anschließend wieder in das Wundgebiet eingebracht wird. Diese Methode kommt beispielsweise bei operativen Eingriffen, Implantaten, Zahnentfernungen oder bei der Behandlung von Entzündungsprozessen zum Einsatz.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
– Bessere und schnellere Wundheilung
– Rasche Regeneration nach Zahnentfernung oder Einsatz von Implantaten
– Weniger Schwellung nach operativen Eingriffen
– Geringere Schmerzen nach operativen Eingriffen und Zahnextraktionen
– Maximaler Gewebeerhalt
– Stark reduziertes Entzündungsrisiko und somit weniger Wundinfektionen
– Reduzierung von Entzündungsprozessen des Zahnfleisches
– Keine Allergien oder Abstoßungen, da es sich um eine körpereigene Substanz handelt