Information zum Praxisbetrieb im Zusammenhang mit dem Coronavirus

Liebe Patientinnen und Patienten,

für Ihren Zahnarztbesuch benötigen Sie keine Impfung und / oder keinen Testnachweis. Bitte beachten Sie, dass aktuell die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske in Arzt- und Zahnarztpraxen gilt.

Wenn bei Ihnen Krankheitszeichen wie Atemnot, trockener Husten, Schnupfen, Halskratzen, Fieber, Geschmacks- oder Geruchsverlust auftreten und Sie befürchten, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch vor Ihrem Termin und kommen Sie nicht einfach in die Praxis. So schützen Sie sich und andere.

Sollten Sie Ihren Termin bei uns nicht wahrnehmen, informieren Sie uns mindestens 24 Stunden vorher darüber. So haben andere Patienten die Chance, von uns behandelt zu werden.

Zahnärztinnen und Zahnärzte genauso wie alle Praxismitarbeiterinnen gehören zu den systemrelevanten Gesundheitsberufen. Unser oberstes Ziel ist es, für Sie, unsere Patientinnen und Patienten, und Ihre Mundgesundheit da zu sein. Gerade in Zahnarztpraxen werden schon immer strenge Hygienevorschriften nach den offiziellen Richtlinien des Robert Koch Institutes angewandt, die zu einem entsprechend hohen Schutzniveau bei der zahnärztlichen Behandlung führen. So gehört das Tragen von umfangreicher Schutzausrütung wie Einmalhandschuhe, Mund-/ Nasenschutz und Schutzbrillen genauso wie das patientenbezogene Desinfizieren aller Oberflächen für uns zum Standard. Im Zusammenhang mit dem Corona Virus haben wir in unserer Praxis weitere Maßnahmen zu Ihrem Schutz eingeführt. Das gesamte Praxisteam ist immunisiert und trägt in allen Bereichen, wo direkte Nähe zu Patientinnen und Patienten besteht, FFP2-Masken. Wir stellen Händedesinfektion für Sie bereit und verzichten auf personenübergreifende Kontaktflächen wie zum Beispiel Zeitschriften im Wartezimmer. Das gesamte Team wird regelmäßig zum Thema Corona geschult und auf den aktuellen Stand gebracht.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.

Liebe Patientinnen und Patienten, passen Sie auf sich auf, bleiben Sie gesund oder werden Sie es ganz schnell wieder.

Ihre Praxis Dr. Loose